Die passende Goldschmuckstücke
Goldschmuck ist aufgrund seines Glanzes, seiner Eleganz, seiner Zartheit und seines Glamours ein fabelhafter Bestandteil unserer Outfits. Es gibt jedoch immer Schmuckstücke, die zu bestimmten Looks besser passen als andere, und deshalb ist es wichtig zu wissen, welche Stücke man wählt und wie man sie kombiniert.
Oft tragen wir einen Anhänger oder Ohrring, ohne darauf zu achten, ob er zu unserem Outfit passt oder nicht. Aber die Kunst des Schmucks geht über die Auswahl eines beliebigen Schmuckstücks hinaus, denn die Materialien, Farben, Designs und Größen beeinflussen unser gesamtes Erscheinungsbild und bringen unsere Persönlichkeit zum Ausdruck.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie lernen, wie Sie Goldschmuck am besten mit Ihren Outfits kombinieren können, damit Sie einen attraktiven, unterschiedlichen und harmonischen Look kreieren können. Und bei EmilySchmuck stellen wir Ihnen einige Tipps vor, die Sie beim Kombinieren von Goldschmuck beachten können.
Was ist Goldschmuck?
Um die Unterschiede in Preis, Farbe und Qualität zu verstehen, müssen Sie zunächst die verschiedenen Arten von Goldschmuck kennen, die auf dem Markt angeboten werden. Wenn Sie Schmuck kaufen möchten, können Sie Schmuck aus massivem Gold finden. Es ist nicht üblich, Schmuck aus reinem Gold herzustellen, da es sehr zerbrechlich und weich ist. Schmuckexperten ziehen es daher vor, Gold mit anderen Metallen zu mischen, um haltbareren Schmuck zu erhalten.
In diesem Zusammenhang gibt es vergoldeten Silberschmuck, auch Gold Vermeil genannt, der aus echtem Silber besteht, das mit mindestens 10 Karat Gold überzogen ist. Diese Ausführung ist eine großartige Alternative zu reinem Goldschmuck und ist im Gegensatz zu der nächsten Option, dem goldgefüllten Schmuck, einfacher zu fertigen. Goldgefüllter Schmuck kann Ihr größter Verbündeter werden, da er viel billiger ist und die Goldschicht dicker ist. Bei der Herstellung dieses Schmucks wird das Metall starkem Druck ausgesetzt, um es mit einer dicken Goldschicht zu überziehen, und deshalb erhält man diese Ausführung bei massenhaft hergestelltem Schmuck, weil man so viele Geräte braucht.
Je nachdem, wie hoch der Goldanteil des Schmucks ist, wirkt er mehr oder weniger gelb. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache können Sie die Anhänger, Ringe, Ohrringe oder Armbänder auswählen, die am besten zu Ihrem Look passen.
Tipps zur Abstimmung Ihres Goldschmucks
Die Kombination Ihres Schmucks und Ihrer Outfits im Allgemeinen hängt stark von Ihrem Geschmack und Ihrer Persönlichkeit ab, aber es gibt auch einige Tipps, die Sie befolgen können, um das Beste aus Ihren Accessoires herauszuholen und ein Outfit zu schaffen, das die Blicke auf sich zieht.
-
Passen Sie Ihren Schmuck auf Ihr Outfit an
Schmuck und Accessoires ergänzen jeden Ihrer Looks und verleihen ihm eine andere Note, aber nicht alle Accessoires passen optimal zueinander. Bei der Auswahl der richtigen Accessoires oder derjenigen, die am besten zu Ihrem Outfit passen, spielen mehrere Faktoren eine Rolle, wie der Stil der Kleidung, die Farben, Ihr Geschmack und der Anlass.
Bei einem sehr aufwendigen Outfit mit viel Glitzer oder Verzierungen sollten Sie eher zarten und schlichten Goldschmuck tragen, um sich nicht zu überladen. Im Idealfall konzentrieren Sie sich auf Ihr Outfit und belassen den Schmuck als subtile und harmonische Ergänzung, ohne mit ihm zu kollidieren. Entscheiden Sie sich hingegen für einen schlichteren Alltagslook, können Sie sich für auffälligeren Schmuck entscheiden, um das Gesamtoutfit auszugleichen.
Auch die Farben spielen eine Rolle, denn wenn Sie dunkle Farben wie Schwarz, Magenta, Grün oder Marineblau tragen, passt Gelbgoldschmuck perfekt dazu, und wenn Sie ihn mit Perlen kombinieren, hebt sich Ihr Schmuck von der Masse ab. Auch zu weißen Looks sieht Gelbgoldschmuck umwerfend aus und das Outfit wirkt sehr zart und elegant. Wenn Ihr Look jedoch in Rot, Beige oder Grau gehalten ist, wirkt Weißgold- oder Silberschmuck attraktiver.
-
schichten von Schmuck oder „Layering“
Im Allgemeinen wird empfohlen, nicht mehrere Schmuckstücke gleichzeitig zu tragen, um das Outfit nicht zu überladen und nicht unproportioniert wirken zu lassen, sondern passende Accessoires zu verwenden, die das optische Gleichgewicht des Looks wahren. In den letzten Jahren ist es jedoch immer häufiger zu sehen, dass Menschen mehr als einen Anhänger, Ohrring, Ring oder ein Armband gleichzeitig tragen.
Wenn Sie also ein bisschen mit Ihrem Goldschmuck spielen wollen und sich trauen, auffälligere und andere Looks zu kreieren, können Sie Anhänger in verschiedenen Größen tragen, damit sie einen gewissen Abstand zueinander halten, gut zur Geltung kommen und der harmonische Sinn des Schmucks, den Sie tragen, sichtbar wird. Dies ist wichtig, damit Sie den Schmuck nicht übereinander tragen. Sie können auch einen Anhänger, ein Armband, einen Ohrring oder einen Ring in einer Farbe hinzufügen, die zu Ihrem Outfit passt und Ihrem Goldschmuck-Set einen anderen Look verleiht. Und schließlich sollten Sie darauf achten, dass Sie Ihren Schmuck in der gleichen Grundfarbe tragen, egal ob es sich um Silber, Gelbgold oder Weißgold handelt.
-
Metalle mischen
Silber und Gold zu mischen, galt früher als Unglücksbringer und war bei den damaligen Looks nicht sehr verbreitet. Aber die neuesten Trends zeigen sie immer häufiger, und sie wird nicht mehr als Fehler oder schlechte Kombination angesehen. Sie können sich für Lagenschmuck entscheiden, bei dem eines der beiden Metalle, z. B. Gold, hervorsticht, und dann einen sehr zarten und dezenten Silberanhänger dazu tragen. Wenn Sie nicht so mutig sind, können Sie auch Armbänder aus Gold und Silber kombinieren oder zweifarbige oder silberne und goldene Ringe tragen. Sie werden einen attraktiven und charmanten Look erzielen.
-
Wählen Sie ein Schmuckstück, das im Mittelpunkt steht
Wenn Sie Ihre Looks kreieren, empfehlen wir Ihnen, ein Schmuckstück zu wählen, das im Mittelpunkt Ihres Outfits steht. Denn oft wählt man verschiedene Schmuckstücke, die nicht miteinander harmonieren, nicht den gleichen Stil haben und alle gleich groß sind. Am Ende verliert man die Attraktivität und es sieht eher unordentlich aus.
Balance und Harmonie sind der Schlüssel, um Ihren Schmuck und Ihren Look fantastisch aussehen zu lassen. Deshalb müssen Sie sich darüber im Klaren sein, welches Schmuckstück im Mittelpunkt stehen soll, sei es der Look, der Anhänger, Ihre Ohrringe oder Ihre Armbänder, denn wenn Sie zwei Schmuckstücke tragen, die gleichermaßen auffällig und aufmerksamkeitsstark sind, wird keines von ihnen der Star der Show sein. Wenn Sie z. B. mit Ihren Ohrringen einen großen Eindruck machen wollen, wählen Sie am besten einen kleinen, zarten Anhänger oder sogar gar keinen Anhänger. Auf diese Weise lenken Sie die Aufmerksamkeit auf Ihre Ohrringe. Dabei sollten Sie darauf achten, dass Ihr Schmuck zu Ihrem Dekolleté, Ihrem Gesichtstyp und Ihrer Frisur passt.
-
Mehrere Ringe auf einmal
Ein weiterer Trend, den wir heutzutage beobachten können, ist das gleichzeitige Tragen mehrerer Ringe, das sogenannte " Stacking Ring ". Mehr als einen Ring am selben Finger oder an mehreren Fingern gleichzeitig zu tragen, kann sehr gewagt, lustig und anders sein. Sie können Ihre Ringe als Mittelpunkt Ihres Outfits wählen, sie in der gleichen Grundfarbe wie Gelbgold tragen oder Silber- und Goldringe mischen, um Ihrem Look einen auffälligen Touch zu verleihen.
Mit diesen fünf Tipps können Sie Ihren Goldschmuck besser kombinieren, um das Beste aus Ihren Looks herauszuholen. Denken Sie daran, mit der Kombination Ihres Goldschmucks zu spielen, ihn passend zu Ihrem Outfit auszuwählen und immer eine optische Harmonie zu wahren, damit Ihre Outfits Eindruck machen. Und vergessen Sie nicht, dass Sie bei Emily Schmuck schönen vergoldeten Silberschmuck finden können, der zu Ihren Looks passt.