Perlenschmuck, ein Zeitloses Accessoire
Wenn wir über Schmuck sprechen, der nie aus der Mode kommt, dann ist es natürlich Perlenschmuck, einer der beliebtesten Edelsteine wegen seiner Schönheit und Eleganz. Perlen sind Steine, die aus Austern gewonnen werden und sich aus einem einzigen Sandkorn oder einem anderen Teilchen bilden, das in die Auster gelangt. Die Auster beginnt, dieses Teilchen mit Kalziumkarbonat und Perlmutt zu überziehen, bis sich die Perle gebildet hat, was bis zu 10 Jahre dauern kann. Aus diesem Grund produzieren nicht alle Austern Perlen.
Da nicht alle Austern Perlen haben, wird in einigen Fällen auf das Verfahren der Zuchtperlenzucht zurückgegriffen, bei dem absichtlich ein Teilchen oder ein Gegenstand in die Auster eingebracht wird, damit diese die Aufgabe übernimmt und eine schöne Perle erzeugt. Und trotz dieses kleinen Eingriffs sind beide Perlen noch echt und stammen aus einer Auster. Es ist jedoch auch möglich, Schmuck mit Imitationsperlen herzustellen, die nicht in einer Auster produziert werden. Wenn dies der Fall ist, können Sie die Perle mit dem Fingernagel ein wenig kratzen, um den Unterschied festzustellen, und wenn sie abblättert, ist sie weder natürlich noch gezüchtet.
Perlen sind Edelsteine, die auf der ganzen Welt für viele Zwecke verwendet werden, am weitesten verbreitet sind sie jedoch im Bereich des Schmucks. Perlenschmuck ist ein klassisches und elegantes Accessoire, das nie aus der Mode kommen wird. Lernen wir nun die Perlenarten und ihre Eigenschaften kennen.
Arten von Perlen
Perlen sind ein Synonym für Eleganz, Reinheit und Glück, und egal zu welchem Anlass, Sie sollten immer ein Perlen Schmuckstück in Ihrem Schmuckkästchen haben, umstrahlend auszusehen. Wenn Sie eine Perle kaufen, können Sie deshalb verschiedene Arten finden, wie zum Beispiel:
- Zystenperle: Diese Art von Perle zeichnet sich durch ihre ovale, birnenförmige oder ganz runde Form aus. Sie haben eine perlmuttartige Oberfläche und werden im Perlensack der Auster produziert.
- Barocke Perle: Ihre Form ist völlig unregelmäßig.
- Perlenblister: sind Perlen, die wie eine Halbkugel geformt sind, wobei nur der obere Teil mit Perlmutt bedeckt ist. Diese Art von Perlen wächst auf der Innenseite der Auster. Diese Perlen werden auch als Mabe-Perlen bezeichnet, wenn sie gezüchtet werden.
Was die Farbe der Perlen betrifft, so sind sie normalerweise weiß oder leicht gelblich, es gibt sie aber auch in verschiedenen Farben wie Orange, Blau, Grün, Rot, Violett, Grau und sogar Schwarz, wobei 19 verschiedene Farben bekannt sind.
Eigenschaften von Perlen
Perlen, ob natürlich oder gezüchtet, gehören zu den wertvollsten Edelsteinen der Welt, insbesondere weil sie von einem Lebewesen wie der Auster stammen. Die östliche Kultur hat das Pulver dieses Edelsteins unter anderem zur Herstellung von Medikamenten verwendet, die mit dem Nervensystem in Verbindung stehen. Darüber hinaus wird es insbesondere bei der Herstellung von Kosmetika verwendet, um die Haut zu straffen, Kollagen wiederherzustellen, den Stoffwechsel zu beschleunigen, Akne und Hautunreinheiten zu beseitigen, die Haut zu peelen und ihr mehr Elastizität zu verleihen.
Perlen werden auch oft mit esoterischen oder energetischen Eigenschaften in Verbindung gebracht, und es wird angenommen, dass sie gute Energien, Glück und Freude auf den Träger oder die Trägerin übertragen. Sie helfen auch, Emotionen zu kontrollieren und negative Energien zu absorbieren. Sie sind ideal für unruhige und ängstliche Menschen. Symbolisch werden sie mit Unschuld, Gerechtigkeit, Reinheit und Treue in Verbindung gebracht.
Wann sollte man Perlenschmuck tragen?
Schmuck mit Perlen wird in der Regel mit älteren oder reiferen Menschen in Verbindung gebracht, aber die Verwendung von Perlen ist heute weit verbreitet und auch junge Menschen können Perlen sowohl zu besonderen Anlässen als auch im Alltag tragen. Perlen sind Edelsteine, die jedem Look Eleganz und Raffinesse verleihen. Wichtig ist, dass man weiß, wie man sie kombiniert, damit man sie nicht überstrapaziert und das Outfit nicht überladen wirkt.
Es gibt viele Schmuckdesigns mit Perlen, und man kann sie auch mit Edelsteinen, Silber, Gold usw. kombinieren. Und bei Emily Schmuck finden Sie verschiedene Modelle, die Sie bei jedem Anlass spektakulär aussehen lassen. Und wenn Sie Edelsteine mögen, stellen wir Ihnen die Bedeutung von Natursteinen in Schmuck vor.
Sie können schlichte und minimalistische Perlen im Alltag tragen, z. B. im Büro oder bei einem legeren Ausflug, wo Sie Ringe, Ohrringe oder Armbänder tragen und Ihrem Stil einen jugendlichen Touch verleihen.
Wenn Sie Ihren Look jedoch etwas raffinierter gestalten möchten, können Sie sich für Vollperlenketten entscheiden, die Sie allein oder mit einem schlichten Ohrring tragen können, um eine Überladung zu vermeiden. Dieses Outfit ist perfekt für die exklusiven Veranstaltungen. Und wenn Sie dieses Outfit auf eine jugendlichere Art und Weise tragen möchten, können Sie Chokers tragen und es mit lässigen Outfits kombinieren. Vergessen Sie nicht, dass Sie je nach Anlass auch größere Perlen oder gewagte Designs tragen können.
Wenn Sie es schlichter, aber nicht weniger elegant mögen, können Sie Halsketten wie "Perlen und Glänzend", "Perle des Meeres" oder "Nuka" tragen, die Ihrem Look einen zarten und schönen Touch verleihen. Wenn Sie mit Perlenohrringen strahlen möchten, sind die Designs "Mutter Perle", "Längliche Perle", "Halbring Perlen" und das "South Pearl"-Armband perfekt für Sie.
Denken Sie daran, dass das Wichtigste bei Perlenschmuck ist, dass er die ideale Ergänzung zu Ihren Outfits ist und dass er einen Hauch von Eleganz, Zartheit und Raffinesse verleiht, der Sie schön aussehen lässt. Und bei Emily Schmuck finden Sie Perlenschmuck, der in Ihrem Schmuckkästchen nicht fehlen darf.